SV Eintracht Eisenberg e.V.

OERTEL SICHERT PUNKTE ZUM AUFTAKT

Uwe Hölzer, 21.02.2026

OERTEL SICHERT PUNKTE ZUM AUFTAKT

16.SPIELTAG LANDESKLASSE STAFFEL 1 - SV EINTRACHT EISENBERG  vs  FC THÜRINGEN JENA

SV Eintracht: Oertel , Prieger ( C. ), Schramm ( GK ), Stäps ( 61.Theil ), Kowalik ( GK ) ( 72.Strobel ), Hoppe, Häring ( GK ), Roelofs ( GK ) , Böhme, Nitzsche, Mücke ( 82. Flechsig  GK ) 

Tore : 1:0 Mücke ( 29. ), 2:0 Flechsig ( 87. ), 3:0 Böhme ( 90.+4 ) 

Besonderes Vorkommnis: Oertel hält Foul- Strafstoß ( 59. ) von Schöppe

EINTRACHT HÄLT MIT ALLER MACHT DAGEGEN 

Ein wahres spannendes, kämpferisches sowie starkes Landesklasse- Spiel von  beiden Mannschaften, mit dem besseren Ende für die Eintracht, sahen am Samstag 80 Fans beider Lager.

Bis zu diesem 3:0- Erfolg war es ein weiter Weg für die Schortentaler, der auch in die andere Richtung hätte gehen können.

Beide Mannschaften in der Anfangsphase mit schnellem Spiel, mit den besseren Chancen für die Eintracht. Mücke, Böhme und Nitzsche mit guten Chancen; Stäps mit Kopfball musste eigentlich die Führung besorgen, zielt aber direkt auf den Torwart. Im Anschluss 3 !! Großchancen für die Gäste innerhalb von 5 Minuten; alle durch Schmidt. Dieser scheiterte aber am glänzend reagierenden Torwart Oertel.

In der 25. Spielminute scheitert der etwas unglücklich spielende Kowalik mit seinem Schuss am Pfosten. Die 30. Spielminute bringt dann aber die Führung  für die Eintracht. Mücke erläuft sich einen langen Ball und hebt diesen mit Übersicht über den Gästetorwart zum 1:0 ins Tor.

Thüringen Jena startet mit dem besseren Auftakt in Halbzeit 2.

Häring holt sich die Gelbe Karte (sehr dunkelgelb) nach Foulspiel an Schmidt ab (53.). In der 59. Spielminute pfeift der gute Schiedsrichter einen berechtigten Foulstrafstoß für die Gäste nachdem Kowalik gegen Schmidt zu spät kommt und diesen am Schuss ein trifft.  Klare Angelegenheitk.

Schöppe (Th.Jena ) scheitert aber mit seinen platzierten Schuss am überragend regierenden  Torwart Oertel.

Auch danach hatte Jena optisch mehr vom Spiel drückte auf den Ausgleich. Die Eintracht mit einer starken kämpferischen 

Teamleistung hält  aber dagegen und hat in der 81. die Chance durch Böhme mit direkten Knaller zum 2:0. Doch Torwart Gläser hält seine Mannschaft noch im noch im Spiel.

Das 2:0 geht dann in der 82.Minute auf das Konto der Wechselspieler. Theil steckt auf Flechsig durch und dieser vollendet .

Das Endresultat besorgt dann Böhme mit platzierten Schuss nach Vorarbeit von Strobel  in der 90.+4.Minute. Nach langer Verletzungspause kehrte N. Stäps mit seinem Einsatz zur Mannschaft zurück und M. Strobel als Neuzugang zum Team.

Fazit zum Spiel : die Mannschaft hat sich diese 3 Punkte über den Kampf in einem guten Spiel verdient. Nach einer holprigen Vorbereitung auf die Rückrunde ein erfolgreicher Auftakt.