SV Eintracht Eisenberg e.V.

ALTE HERREN MIT TURNIERSIEG IN GREIZ

Uwe Hölzer, 15.02.2026

ALTE HERREN MIT TURNIERSIEG IN GREIZ

Zum Saison- Abschluss: fünfter Turniersieg

Greiz: zum Abschluss der Hallensasion konnten die " Alten Herren " der Eintracht beim gut organisierten Turnier des SV Blau-Weiß 90 Neustadt  ihren fünften Turniersieg bei 7 Starts in der Halle feiern . Beim selten gespielten Modus Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspielen waren 20 Spiele nötig bis der Turniersieg der Eintracht feststand.

In der Hinrunde drückten die Spieler um M. Fischer dem Turnier ihren Stempel auf. Ohne Niederlage war es eine eindrucksvolle Vorstellung der Mannschaft zu diesen Zeitpunkt.

Die Rückrunde begann dann mit einer überraschenden 1 : 3 Niederlage gegen Mohlsdorf.

Durch eine konzentriete Mannschaftsleistung in den folgenden zwei Spielen gegen B-W. Greiz 3 : 0 und  EBC Greiz 6 : 0, stand die Eintracht vor ihren letzten Turnierspiel als Turniersieger fest. Hier holte man sich eine unnötige zweite Niederlage im Turnier gegen Hainberg mit 2 : 3 ab.

Diese Niederlage war allerdings ohne Bedeutung für die Eintracht. Neben dem Pokal für den Turniersieg, konnte sich Jörg Krawczyk mit 13 erzielten Toren die Toschützenkanone im Turnier holen.

Man hat erneut ein starkes Turnier gespielt, als Team überzeugt und sich nach Turnierabschlussein Bierchen gegönnt auf den 5 Turniersieg beim 7 Starts in der Hallensasion 2025/26 .

Resultate der Eintracht und Endstand des Turnieres vom SV Blau-Weiß 90 Greiz :

SV Eintracht  vs  Mohlsdorf   3:1 / 1:3, - B.-W. Greiz  1:0 / 3:0, - Hainberger 6:0 / 2:3, - EBC Greiz 6:0 / 6:0

1. SV Eintracht Eisenberg  28:7 Tore  , 18 Punkte

2. SV Blau-Weiß 90 Greiz  10:5 Tore, 14 Punkte

3. Boxer des Hainberger SV  11:19 Tore, 10 Punkte

4. SG EBC Greiz  10:21 Tore, 10 Punkte

5. FSV Mohlsdorf  11:18 Tore, 6 Punkte 

Für die Eintracht spielten: Alexander Just ( TW ), Ronny Möller, Christopher Prüfer, Jörg Krawczyk, Marcus Fischer, Zoltan Anderko

Marcus Fischer, als Verantwortlicher für die Hallensasion, bedankt sich bei allen eingesetzten Spielern für Ihre Einsatzbereitschaft, den Teamgeist und den Erfolgen in der Hallensasion 2025/26.

Die Eintracht wird " NICHT " bei der Thüringen Meisterschaft starten.