SV Eintracht Eisenberg e.V.

Der Vize-Meister kommt

Uwe Hölzer, 20.11.2025

Der Vize-Meister kommt

Spieltags-Vorschau - 13.Spieltag Landesklasse Staffel 1

Samstag , 22.11.2025 - 14.30 Uhr - " RCO - Sportpark "  Schortental 

SR.: Nils Dyck , Thomas Morak , Dominik Huhnstock 

 

SV Eintracht Eisenberg  vs  SV Schmölln 1913

 

Schwerer Brocken für die Eintracht

Gäste seit 5 Spielen ohne Niederlage

Stäps mit schlechten Erinnerungen

 

Mit dem SV Schmölln 1913 kommt am Samstag der " Vize " Meister der Spieljahre 2024/25 , 22/23 und Staffelsieger 2023/24 in den " RCO - Sportpark" Schortental" zum 14 Vergleich beider Mannschaften seit 1995 . Keine guten Erinnerungen an das letzte Spiel beider Mannschaft ( 03/2025 ) gegeneinander dürfte Niclas Stäps haben, der sich in diesen Spiel schwer verletzte und seit diesen Zeitpunkt der Eintracht fehlt.

Ebenfalls keine guten Erinnerungen dürfte der Schmöllner Trainer Rauch zum letzten Gastspiel seiner Mannschaft im Schortental haben (2:7 Niederlage).

Hier muss man aber sagen, dass die Gäste mit einer Not Elf spielten.

Von dieser Elf  standen am vergangenen Spieltag noch 5 Spieler im Spiel gegen Neustadt II ( 4:0 )( Torschützen Gentsch 2x , Korent u. Schulze ) auf dem Platz. 

Nun zum Spiel . Die Gäste nach 3 Niederlagen zum Auftakt der Sasion, haben sich gefunden und durch gute Resultate Tuchfühlung zur Spitze hergestellt. Die "Knopfstädter " haben neben Bad Berka den besten Kader der Liga und setzten in den bisherigen Spielen 28 Spieler ein. Prunkstück ist dabei die Offensiv-Abteilung mit 35 erzielten Toren. Hier machen Schulze , Gentsch und Petrick enorm Druck  auf des Gegners Abwehr und aus dem Mittelfeld ziehen Korent und Lochmann die Fäden . Die Abwehr ist nicht immer Sattelfest, was die 30 Gegentore zeigen und Bad Berka in einem 8:1 Heimsieg nutzte.

Die Eintracht hat sich durch einen couragierten Auftritt bei Rudolstadt II drei wichtige Punkte geholt und möchte im letzten Heimspiel der Hinrunde (es folgen noch die Auswärtsspiele in Ehrenhain u. Bad Berka ) ein positives Resultat erzielen. Dazu muss die Mannschaft jedoch bereit sein, bis ans Limit zu gehen und über den Kampf, Einsatzbereitschaft und Teamgeist ein gutes Spiel zu machen. 

Ebenso wie die Mannschaft des SV Schmölln 1913, werden die Schmöllner " Garten - Ultras " ( friedliche kleine Fangemeinschaft ) im Schortental begrüßt .

Schiedsrichter der Partie ist Sportfreund Nils Dyck (Post SV Jena), der bereits das letzte Punktspiel beider Mannschaften gegeneinander leitete.

Willkommen im " RCO - Sportpark " Schortental

Die Teams im Überblick :

Schmölln - Tabellenplatz 4  - 23 Punkte - 35:30 Tore

Bester Torschütze : Leon Gentsch ( 10 Tore ) 

Fair-Play : 26 Gelbe - 1 Rote Karte

Eintracht - Tabellenplatz 13 - 13 Punkte - 12:20 Tore

Bester Torschütze : Gabriel-Ben Flechsig ( 2 ) 

Fair-Play : 24 Gelbe - 1 Rote Karte