Schiedsrichter

Schiedsrichter sind ein wesentlicher Bestandteil des Fußballspiels. Spieltag für Spieltag stellen sie sich der Aufgabe des Unparteiischen. Sie werden beschimpft und beleidigt, denn jeder Fan denkt er sei der beste Schiedsrichter.

Doch ohne sie läuft im Fußball gar nichts! Für ihren Einsatz erhalten sie den größten Respekt.

Unsere Schiedsrichter:
Felix Kettner – Landesklasse
Bruno Scharnowski – Kreisoberliga
Tim Höhne – Kreisliga
Torsten Kursawe – Kreisklasse

Du interessierst dich für die Ausbildung zum Schiedsrichter?

Schiedsrichter-Nachwuchs ist immer gefragt  und bietet vor allem jungen Leuten spannende Perspektiven:

  • Du kannst deine Persönlichkeit entwickeln indem du Verantwortung übernimmst.
  • Du lernst schnell schwierige Entscheidungen zu treffen.
  • Du bist ein wichtiger Bestandteil des Spiels und hilfst anderen dabei, ihren Sport und ihr Hobby ausführen zu können.
  • Du stärkst durch das Leiten der Spiele dein Selbstbewusstsein und trainierst Körper und Geist.
  • Du lebst den Gedanken des Fair Play vor und bist so auch Vorbild für Spieler, Trainer und Zuschauer.
  • Du bist Teil eines Teams mit dem du eng zusammen arbeitest, wirst gefördert und gefordert.
  • Du erhältst Paten zur Seite, die dich unterstützen und kannst dich bei spannenden Fortbildungen weiterentwickeln.

Sehr gern unterstützen wir dich bei deinem Traum. Die Voraussetzungen Schiri zu werden, findest du auf der Internetseite des KFA  Jena Saale Orla. Dort stehen alle Infos zur Faszination Schiedsrichter zur Verfügung. http://www.kfa-jena-saale-orla.de/index.php/faszination-schiedsrichter.html

 

Wenn du diese erfüllst und gern für den SV Eintracht Eisenberg e.V. pfeifen möchtest, schicke uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular (Fußzeile).

 

Wir freuen uns dich auf dem Weg zum Schiri zu begleiten!